Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Planwerkstatt 3

Für eine lebendige, zukunftsfähige Innenstadt von Traunreut

gefördert über das Programm "Aktive Zentren" der Städtebauförderung

Bürgerbeteiligung im Rahmen des Städtebaulichen Entwicklungskonzeptes ISEK

 

Planungswerkstatt 3

27. Februar 2013

 

Im Rahmen der dritten Veranstaltung der Bürgerbeteiligung trafen sich wieder interessierte Bürger der Stadt Traunreut, die größtenteils schon in den vorangegangenen Bürgerbeteiligungen aktiv mitgearbeitet haben. Veranstaltungsort war wiederum das  Heimathaus.

 

Die im Vorfeld von den Bürgern erarbeiteten fünf Themen wurden der Lenkungsgruppe am 13.11.2012 vorgestellt und nochmals angesprochen. Hierbei wurden von der Lenkungsgruppe zusätzliche Punkte in die Themenkreise eingebracht.

 

Unter Berücksichtigung dieser Punkte wurde für die Maßnahmen im Sanierungsgebiet im nächsten Schritt Bewertungen für ausgewählte Maßnahmen durch die Bürgerschaft durchgeführt.

 

Die bisher erarbeiteten Oberbegriffe Einzelhandel / Dienstleistung, Image / Identität, Kultur / Soziale / Freizeit, Stadtraum / Freiflächen wurden, in jedem der Teilräume des Sanierungsgebietes:

 

  • Ø Stadtmitte
  • Ø Kantstraße
  • Ø Traunpassage
  • Ø Traunpark
  • Ø DASMAXIMUM,

 

bearbeitet und anhand von konkreten Beispielen von Handlungsmaßnahmen dargestellt.

 

 

drucken nach oben