Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Bergwandern/Bergbahnen

Hochfelln Seilbahn

In knapp einer Autostunde erreicht man von Traunreut aus die Bayerischen Alpen.

 

Gut ausgebaute Bergwanderwege führen den Wanderer auf fast jeden Gipfel. Jeder, der schon einmal einen Berg zu Fuß bestiegen hat, weiß, wieviel schöner die Aussicht ist, wenn man sich den Fernblick im Schweiße seines Angesichts vedient hat.

 

Auf die meisten Gipfel führen aber auch Seilbahnen (Kabinenbahnen oder Sessellifte), sodass sich auch der Ungeübte an der noch intakten Bergwelt und der unberührten Natur erfreuen kann. 

 

Bergbahnen in der Umgebung sind:

 

  • Geigelsteinbahn, Schleching

Entfernung von Traunreut 45 km

  • Hochfellbahn, Bergen

Entfernung von Traunreut 30 km 

  • Hochplattenbahn, Marquartstein

Entfernung von Traunreut 30 km 

  • Jennerbahn, Königssee

Entfernung von Traunreut 65 km 

  • Kampenwandbahn, Aschau

Entfernung von Traunreut 45 km 

  • Rauschbergbahn, Ruhpolding

Entfernung von Traunreut 30 km 

  • Untersbergbahn, Ruhpolding

Entfernung von Traunreut 30 km

drucken nach oben