Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Traunreut  |  E-Mail: k1@traunreut.de  |  Online: www.traunreut.de

Grußwort des Bürgermeisters

Portrait Bürgermeister

Liebe Traunreuterinnen und Traunreuter,

 

jedes Jahr haben wir einen Kraftakt zu leisten, nicht nur bei den sichtbaren Aufgaben, sondern auch in den sozialen Strukturen. Wir sind nicht nur Industriestandort, Europastadt, Kulturstadt, oder eine Stadt im Grünen. Wir sind, und das ist mir besonders wichtig, auch eine soziale Stadt - eine Stadt mit vielen Facetten im Hinblick auf die notwendige Versorgung von weit über 21.000 Einwohnern. Ich bin stolz auf unsere Stadt und ihre Bewohner - von sozial Schwachen, Geringverdienern, Jugendlichen, Rentnern bis hin zu den Arbeitnehmern und Unternehmern.

 

Als Bürgermeister der Stadt Traunreut und auch persönlich - sowie im Namen des gesamten Stadtrates und der Stadtverwaltung - danke ich ganz herzlich den Menschen, die sich für unsere Stadt und ihre Bewohner im vergangenen Jahr eingesetzt haben und die dies auch weiterhin tun. Hier sind besonders die Vereine, sozialen Einrichtungen, Kindertagesstätten und Schulen, Kultur- und Sportstätten, Polizeidienststellen, Sanitätsdienste, Feuerwehren und natürlich auch alle Helferkreise zu nennen. All diese Arbeit könnte keine Kommune leisten, weder so umfänglich noch so liebevoll.

 

Besonderer Dank gilt allen Beschäftigten des Handels, des Dienstleistungsgewerbes, der Handwerksbetriebe und den vielen Unternehmern und Industriebetrieben, die mit viel Mut und Engagement das leisten, was unsere Stadt ausmacht: Erfolg - Wachstum - Vielfalt. Allerbesten Dank sage ich auch allen Beschäftigten der Stadtverwaltung und der städtischen Betriebe.

 

Allen Menschen in unserer Stadt und darüber hinaus wünsche ich für das neue Jahr 2018 Glück, Erfolg und Wohlergehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Klaus Ritter

Erster Bürgermeister

 

 

drucken nach oben